Uncategorized
Photovoltaik ist das was für mich? Infoveranstaltung am 25.10.2022 in Gröbenzell

Photovoltaik ist das was für mich? Infoveranstaltung am 25.10.2022 in Gröbenzell

Es war ja so einfach: Strom kam aus der Steckdose und war bezahlbar. Wer ein bisschen weitergedacht hatte, dem wurde klar, dass es gar nicht so einfach ist: Strom aus fossilen Kraftwerken schädigen das Klima, Atomkraftwerke haben enorme Betriebsrisiken und Abfallprobleme, zudem wurde der Strom immer teurer. Spätestens seit dem Ukraine- Krieg ist die Selbstverständlichkeit von ständig verfügbarem, günstigem Strom dahin.
Dabei gibt es eine tolle Alternative: Erneuerbare Energien, vor allem aus Wind und Sonne bringen uns in Deutschland schon fast 50% allen Stroms. Wenn wir schon weiter wären, wären jetzt die Probleme deutlich kleiner. Was bedeutet das für mich? Ich kann mir doch kein Windrad bauen. Nein, aber Photovoltaik geht fast immer. Photovoltaik ist Strom aus Sonnenstrahlung, ohne Verbrennung, ohne Abgase, ohne Gift, ohne Lärm. Und das Schöne daran ist: Strom aus Photovoltaik ist viel billiger als Strom aus der Steckdose! Ist Photovoltaik etwas für mich? Was brauche ich? Was kostet es? Wie gehe ich das an? Genau das wollen wir Ihnen beantworten: am 25.10. auf einer Veranstaltung von „Gröbenzell for future“, der Volkshochschule Gröbenzell und Ziel 21 dem Energiewendeverein des Landkreises FFB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.