Uncategorized
Veranstaltungen

Veranstaltungen

19.10.: „Die Klimakatastrophe verhindern!“ 19:30 bis 21:00 Uhr im Bürgerhaus-Saal Gröbenzell – ohne Eintrittsgebühr

Veranstalter: VHS Gröbenzell, gemeinsam mit „Gröbenzell for future“ 

Referent: Dr Michael Stöhr, Scientists for future  München, seit 1992 tätig auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energien, u.a. Träger des Deutschen Solarpreises

Spätestens seit dem Urteil des Bundesverfassungsgericht ist allen klar, dass die Politik schnell und umfassend handeln muss, um der Klimakatastrophe zu entgehen. Wieviel Zeit bleibt uns noch, um Kipppunkte zu vermeiden? Worauf müssen wir uns einstellen? Dr. Michael Stöhr ist ein detaillierter Kenner der Materie, der den Stand der Wissenschaft verständlich erklären kann und Fragen zu erwartbaren Szenarien und Konsequenzen beantworten.

Ein Vortrag von ihm vor zwei Jahren in Gröbenzell war Ausgangspunkt für die Gründung der Initiative „Gröbenzell for future“.

24.10.: „Klimatour durch Gröbenzell“ 14 Uhr bis 16 Uhr – Treffpunkt Rathausplatz: Fahrrad-Tour durch Gröbenzell bei der vorbildhafte Beispiele für Energieeinsparung, Gebäudedämmung und die Nutzung erneuerbarer Energie in Gröbenzell gezeigt werden, z.B. Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen mit Batteriespeicher oder z.B. Elektromobilität mit eigener Sonnenstromnutzung.

Je nach Wetter und Teilnehmer-Zahl wird die Gruppe  getrennt und ein Teil als Spaziergang durchgeführt.
Leitung: Walter Voit, Gemeinderat und Referent für Energie und Klimaschutz, sowie ein Energieberater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.